Initiatoren & Mitwirkende

Der Verein ergon e.V. hat - als eine der drei Säulen seiner Aktivitäten - mittlerweile schon mehrere Gartenprojekte verwirklicht.
So entstand z.B. der SONNENGARTEN SOLLN und der Kulturgarten Hadern.

 

2012 wurden am Waldrand gleich neben den dortigen Parzellen einige Binenkästen aufgestellt und der "Bienengarten Hadern" war eröffnet. Für sein Garten-Engagement wurde der Verein in verschiedenen Wettbewerben bereits ausgezeichnet oder platzierte sich sehr weit im oberen Feld.

 

So erhielt der Bienengarten Pasing 2016 den ersten Preis im Wettbewerb "Mehr Grün für München" der Landeshauptstadt München mit dem Hinweis "Vorbildliche persönliche Leistung". Mit unseren Projekten wollen wir begeistern, zum Mitmachen anregen und gemeinsam  eine bessere und nachhaltige Zukunft gestalten.

Initiator & Projektleiter

 

Zur Durchführung des Permaklutur-Projektes "Waldschmaus" hat Dr. Oliver Seth mit Familie das Waldgrundstück zur Verfügung gestellt, auf dem der Mundraubgarten entsteht. Dr. Seth ist Ansprechpartner vor Ort und Koordiniert den Projektverlauf.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© ergon e.V. Verein für zukunftsfähiges Tun